bg-image

Stefanie und Eberhard Hertel sowie „More than Words“ zu Gast bei der Seniorenresidenz am Schwanenteich in Zwickau

Große Begeisterung bei den Bewohnerinnen und Bewohner

Im Mai 2020 gab Schlagerstar Stefanie Hertel zusammen mit ihrem Vater Eberhard sowie ihrer Band „More than Words“ ein Konzert im Garten der Seniorenresidenz Am Schwanenteich in Zwickau. „Ihre Nichte absolviert ihre Ausbildung bei uns“, erklärt Einrichtungsleiterin Nicole Lein. „Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter nach einem Auftritt gefragt, doch der volle Terminkalender von Stefanie und Eberhard machten das immer schwierig.“ Da inmitten des ersten Corona Lockdowns große Konzerte und Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, ergab sich dann doch ein Zeitfenster.

Als unsere Bewohnerinnen und Bewohner erfuhren, dass sie an dem kommenden Wochenende ein Live-Konzert der großen Schlagerstars miterleben können, war die Aufregung und Begeisterung groß. Manche dachten sogar, dass nur Double kämen“, lacht Nicole Lein. „Sie konnten es gar nicht glauben.“ Doch nicht nur die prominenten Gäste hatten sich angekündigt, sondern auch Presse und Fernsehen. „Natürlich holten wir vorher die Zustimmung des Gesundheitsamts ein, das aber sofort grünes Licht gab.“

 

 

Im schön begrünten Garten konnten die Seniorinnen und Senioren der Seniorenresidenz unter Einhaltung der nötigen Abstandsregeln das einstündige Konzert der Familie Hertel und ihrer Band verfolgen. Die Bewohnerinnen und Bewohner kannten die meisten Lieder und sangen begeistert mit. Zum Schluss gab es noch eine Zugabe. Es wurden Autogramme verteilt und Fotos gemacht. Ein bereits 100-jähriger Bewohner freute sich riesig über die Begegnung mit Eberhard Hertel, da er ein großer Fan ist. Als abends der MDR SACHSENSPIEGEL einen Bericht über das Konzert ausstrahlte, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner das Ereignis nochmal Revue passieren lassen und sich selbst im Fernsehen sehen. „Dieser tolle Tag, der ganz viel Abwechslung von der Corona-Pandemie brachte, ist uns allen langfristig in Erinnerung geblieben,“ resümiert die Residenzleiterin.

 

 

Seniorenresidenz Am Schwanenteich 2


Kontakt
Seniorenresidenz Am Schwanenteich
Frau Nicole Lein (Einrichtungsleiterin) 
Parkstraße 14
08056 Zwickau
Telefon: 0375 / 35 45-0
E-Mail: 1054EL@korian.de

am May 24, 2021 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Betreutes Wohnen
Seniorenurlaub
Wohnen ohne Pflege
Kurzzeitpflege
Verhinderungspflege
Platzangebot:
Insgesamt 126
in Einzelzimmern 42
in Zweibettzimmern 42
2-Zimmer-Wohnungen 41