bg-image

„Rock bei den Alten“ im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig

Da „Rock am Ring“ nun nicht mehr am Nürburgring stattfindet, sondern dieses Jahr zum ersten Mal in Mendig über die Bühne ging, hat man den Einzug des großen Rockfestivals in die Stadt zum Anlass genommen, auch im Alten- und Pflegeheim Marienstift einen Rock-Nachmittag zu veranstalten. Dafür wurde die Schülergruppe „Red.Dot“ engagiert, live in einem großen Zelt im Garten der Einrichtung zu spielen. Zu dem zweistündigen Konzert kamen viele Bewohnerinnen, Bewohner und andere Gäste, wie Angehörige oder der Verbandsbürgermeister, der gleich ein großes Rock-Banner mitbrachte. Der Eintritt war für alle frei.

Die Seniorinnen und Senioren waren von dem Live-Konzert sehr begeistert, und die Resonanz war auch noch nach einigen Tagen sehr groß. Viele hatten riesigen Spaß, nahmen sich an der Hand und tanzten zur Rockversion von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ oder zu Liedern von Oasis. Sie hatten sich bereits einige Tage zuvor auf den Rocknachmittag vorbereitet und zusammen mit Betreuungskräften Gitarren aus Papier gebastelt, mit denen das Zelt dekoriert wurde. Am Ende des Konzerts nahmen einige Bewohner auch die Gitarren der Band selbst in die Hand oder saßen am Schlagzeug Probe. Für alle stand fest, dass Rock einfach für sämtliche Generationen gut ist.

 

 

Kontakt
Alten-und Pflegeheim Marienstift 
Herr Markus Sauer (Einrichtungsleiter) 
Schulstr. 2 a
56743 Mendig 
Telefon:  02652-93460  
E-Mail: m.sauer@altenheim-marienstift-mendig.de 

am March 9, 2016 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Wohnen ohne Pflege
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Verhinderungspflege
Probewohnen
Platzangebot:
Insgesamt 86
in Einzelzimmern 66
in Zweibettzimmern 12