bg-image

„Grüne Damen“ in der Seniorenresidenz Bisses

Für das Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Bisses kommen ein mal in der Woche die „Grünen Damen“ aus Bad Nauheim ins Haus. Sie sind ein eingetragener Verein und in der Region bestens bekannt für ihre humanitäre Hilfe, die sie in Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen leisten. Sie helfen, indem sie Dinge tun, die Menschen aus Altersgründen nicht mehr imstande sind, selbst zu erledigen.

Die “Grünen Damen” haben immer ein offenes Ohr und Herz für die Bewohnerinnen und Bewohner. An erster Stelle steht dabei das Zuhören. Für viele ältere Menschen kann ein Gespräch mit einer geduldigen Zuhörerin sehr wohltuend, hilfreich und befreiend sein. Dazu gehören auch das Halten der Hand, gemeinsame Spaziergänge, Rollstuhlfahren im Garten oder das Erledigen von kleineren Einkäufen.

 

 

Die „Grünen Damen“ kümmern sich meist um Bewohnerinnen und Bewohnern, die keine Angehörigen mehr haben oder bettlägerig sind. Durch die Hilfe der „Grünen Damen“ erhalten sie regelmäßige Besuche, was den Bewohnerinnen und Bewohner große Freude bereitet und ihnen Abwechslung vom Alltag bietet. Dazu tragen auch Süßigkeiten bei, die die „Grünen Damen“ manchmal mitbringen. Am wichtigsten ist jedoch die Aufmerksamkeit, die die Bewohnerinnen und Bewohner während der einen Stunde, in der die „Grünen Damen“ zu Besuch sind, geschenkt bekommen sowie die entstehenden intimen Gespräche; alle Grünen Damen“ unterliegen der Schweigepflicht, so dass persönliche Dinge und private Geschichten im Miteinander bleiben. Darauf können sie vertrauen.

 

 

Kontakt
Seniorenresidenz Bisses
Frau Hartmann (stellvertretende Einrichtungsleiterin)
Niddaer Str. 40
61209 Echzell
Telefon:  06008/ 1011
E-Mail: info@sr-bisses.de

am April 15, 2013 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Kurzzeitpflege
Verhinderungspflege
Probewohnen
Platzangebot:
Insgesamt 78
in Einzelzimmern 22
in Zweibettzimmern 28