bg-image

Eine kostenlose Ansichtskarte des Seniorenzentrums „Rebental“ in Haßloch für seine Bewohnerinnen und Bewohner

„Schau mal, hier lebe ich und da geht es mir gut!“

Im Frühjahr diesen Jahres kam auf einem Bewohner- und Angehörigenabend aus den Reihen der Bewohner der Vorschlag, eine Postkarte einzuführen, auf der das Haus von außen zu sehen ist und die von den Seniorinnen und Senioren an Familienmitglieder und Freunde geschickt werden kann. Damit wollten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums „Rebental“ in Haßloch ihre entfernten Verwandten und Freunde grüßen und ihnen gleichzeitig ihr neues Zuhause zeigen: „Schau, hier wohne ich nun.“

Einrichtungsleiterin Nadine Weber nahm den Vorschlag begeistert an. Eine Menge an schönen Fotos vom Haus war bereits vorhanden. Sie setzte sich mit der Marketingabteilung in Verbindung und holte für den Entwurf der Karte die Zustimmung des Heimbeirats ein. Die Einrichtungsleiterin freut sich, wenn sich die Seniorinnen und Senioren an der Gestaltung des Alltags beteiligen. „Sie sind die Experten“, so Weber, „wer sonst sollte wissen, was benötigt wird?“

 

 

Auf der Postkarte ist die Rückseite der Einrichtung, die 2011 erbaut wurde, zu sehen, umgeben von Sonnenschirmen und viel Grün. Die Bewohnerinnen und Bewohner kommen gerne, um sich eine Karte zu holen, sie mit ein paar Zeilen zu versehen und an ihre Lieben zu schicken. Wenn möglich zeichnen sie auch auf der Karte ein, wo sich ihr Zimmer befindet. Die Seniorinnen und Senioren gehören zu einer Generation, die traditionell mit handschriftlichen Nachrichten mit Freunden und der Familie in Kontakt bleibt. „Meist sind es die kleinen Dinge, die glücklich machen“, so Nadine Weber.

 

 

Kontakt

Seniorenzentrum "Rebental"
Frau Nadine Weber (Einrichtungsleiterin)
Schillerstr. 18 a
67454 Haßloch
Telefon: 06324-8700-0
E-Mail: 3062EL@korian.de

am May 27, 2018 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Kurzzeitpflege
Verhinderungspflege
Platzangebot:
Insgesamt 100
in Einzelzimmern 76
in Zweibettzimmern 12