bg-image

Die Cocktailparty im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig

Auf eine Initiative von Mitarbeiterinnen des Alten- und Pflegeheims Marienstift in Mendig hin veranstaltete die Einrichtung eine große Cocktailparty, zu der alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und viele andere Gäste eingeladen waren. Ein Arzt, der regelmäßig in das Alten- und Pflegeheim kommt, übernahm die Aufgabe des Barkeepers und mixte zusammen mit anderen Freiwilligen an einer extra aufgestellten Bar in der Aula verschiedene Cocktails, zum Beispiel Mojitos oder Caipirinhas. Eine aufblasbare Palme und andere Dekorationsideen versprühten dabei viel Südseeflair.

Die Bewohnerinnen und Bewohner fanden die Idee, eine Cocktailparty im Altenheim zu veranstalten, großartig. Die Mendiger sind dafür bekannt, gerne zu feiern und gelten als richtige Frohnaturen, so dass auch die Seniorinnen und Senioren in ihrem neuen Zuhause die ausgelassene Stimmung sehr genossen. Mit der Cocktailparty konnte sich das Haus auch nach außen öffnen und allen zeigen, dass hier kein Stillstand, sondern viel Lebendigkeit zu finden ist.

 

 

Die Cocktailparty war sehr gut besucht, und auch jüngere Menschen feierten mit. Es wurde gegrillt, und Salate und Canapés wurden gereicht. Während die Cocktails für die Bewohnerinnen und Bewohner kostenlos waren, zahlten die anderen Gäste zwischen zwei und drei Euro. Der Erlös kam den Seniorinnen und Senioren zu Gute. Mit ihm konnte ein Sinnesgarten angelegt und ein großes Festzelt gekauft werden.

 

 

Kontakt
Alten-und Pflegeheim Marienstift 
Herr Markus Sauer (Einrichtungsleiter) 
Schulstr. 2 a
56743 Mendig 
Telefon:  02652-93460  
E-Mail: m.sauer@altenheim-marienstift-mendig.de 

am November 30, 2015 veröffentlicht
HVZ-Redaktion
Wohnangebote:
Wohnen ohne Pflege
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Verhinderungspflege
Probewohnen
Platzangebot:
Insgesamt 86
in Einzelzimmern 66
in Zweibettzimmern 12