Einrichtung suchen:

Erweiterte Suche



Krankheitsbilder:

Anbieter:

Art der Einrichtung:


Entfernung:


Platzangebote

Lage / Plätze





Zimmer / oder / Wohnungen

 

Ausstattung

Ausstattung Zi. / Wo.





Ausstattung Heim
















Leistungsbeschreibung

Verpflegung






Pflege / Ärztliche Versorgung






soz. Betreuung







Stichwort / Leistungsmerkmal:

Stichwort zu Angebot oder Ausstattung (z. B. "eigene Möblierung", "Friseur", "Vollkost")


Unsere Partner

Das Heimverzeichnis stellt Stärken dar und will Mut machen, durch Beratung und Hinweise auf gute Praxisbeispiele die Lebensqualität in stationären Einrichtungen zu verbessern. Dieser Ansatz, die Lebensqualität zu erfassen und zu unterstützen, überzeugte zahlreiche Partner davon, uns zu unterstützen.

Zur Entwicklung der Qualitätskriterien und des Begutachtungsablaufs waren verschiedene Organisationen eingeladen, die das Heimverzeichnis in den ersten sechs Jahren seines Entstehens beratend und unterstützend begleiteten. In dieses Begleitgremium waren neben Vertretern des Bundes-Verbraucherschutzministeriums auch Vertreter der Verbraucherschutz- und Seniorenorganisationen sowie der größeren Trägerverbände und Pflegekassen eingebunden.

Mit dem Aufbau des Heimverzeichnisses konnten wir nach und nach namhafte Einrichtungsträger als Partner gewinnen. Diese tragen ganz besondere Verantwortung für die Lebensqualität der älteren, von Hilfe und Pflege abhängigen Menschen. Wenn sie sich unseren Qualitätskriterien stellen, freuen wir uns besonders auf den dadurch entstehenden Dialog.

Schließlich haben auch unterschiedliche Verbände, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen einsetzen, ihre Verbundenheit zum Heimverzeichnis erklärt und fördern mit ihm gemeinsam auf unterschiedliche Weise die Entwicklung der stationären Einrichtungen zu mehr Verbraucherfreundlichkeit.

Schriftgröße ändern
Schrift kleiner Schrift grösser
Kooperationspartner: