Selbstbestimmung, Teilhabe und Menschenwürde nehmen in der K&S Seniorenresidenz Babenhausen einen großen Stellenwert ein – das wurde Anfang Dezember von offizieller Seite bestätigt. Erneut durfte sich das K&S Team über das Qualitätssiegel „Grüner Haken“ freuen. Dieses attestiert Seniorenresidenzen und Pflegeheimen hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit.

„Uns ist es wichtig, dass sich die Senioren bei uns wohl fühlen und ihren Lebensabend so angenehm wie möglich verbringen können“, erzählt Residenzleiter Freddy Gnauck. Dass das in der Regel gelingt, belegte eine Bewohnerin, die die Prüferin mit den Worten „Ich fühle mich hier pudelwohl!“ begrüßte. Ein guter Start für eine erfolgreiche Besichtigung des Hauses. Vor allem für das stilvolle Ambiente und die vor einigen Wochen eröffnete Kinderspielecke gab es Lob von der Gutachterin.

Freddy Gnauck ergänzt: „Die Senioren begeben sich vertrauensvoll in unsere Obhut – wir setzen alles daran, um ihren Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht zu werden, ihre Eigenständigkeit zu wahren und betrachten sie jederzeit als vollwertigen Teil der Gemeinschaft.“ Darunter fällt auch, ihre Privatsphäre zu achten, ihnen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung zu bieten und ihnen die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen.

Kontakt:

K&S Seniorenresidenz Babenhausen
Ostring 48
64832 Babenhausen
Tel.: 06073 / 744 71 0
Fax: 06073 / 744 71 100

babenhausen@ks-residenz.de

Einrichtungsleitung:
Herr Freddy Gnauck

06073 / 744 71 0