Hauptstraße 113
63486 Bruchköbel

Aktuelles aus der Einrichtung

Gala-Opernabend im AWO pflegeplus gGmbH Sozialzentrum Bruchköbel
Vier Tage vor Heiligabend war es so weit: Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltete das AWO pflegeplus Sozialzentrum Bruchköbel endlich wieder ein festliches Gala-Dinner unter Begleitung von professionellen Opernsänger:innen und einer Pianistin. „Der Gala-Abend zum Abschluss des Jahres hat bei uns eine lange Tradition“, erklärt Sozialdienstleiterin Ramune Navickyte. „Er bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit, zu Weihnachten Freunde und Verwandte einzuladen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Dieses Jahr haben knapp über hundert Personen an der Veranstaltung teilgenommen.“
Das Wunschessenbuch des AWO pflegeplus Sozialzentrum Bruchköbel
Im AWO pflegeplus Sozialzentrum Bruchköbel liegt direkt vor dem Speisesaal auf einem kleinen Tisch das sogenannte "Wunschessenbuch" aus, in das alle Bewohnerinnen und Bewohner die Gerichte eintragen können, die sie gerne wieder einmal essen möchten. Ein Schild „Das ist unser Wunschessenbuch“ weist auf die Funktion des Heftes hin, und ein Kugelschreiber liegt stets bereit. Die Mitarbeiter der Küche schauen regelmäßig nach, ob neue Essenswünsche vorliegen. Diese werden dann diese für den jeweiligen Bewohner oder sogar für die gesamte Bewohnerschaft zubereitet.
Kulinarische Veranstaltungen in glänzender Vielfalt im AWO pflegeplus Sozialzentrum Bruchköbel
Die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO pflegeplus Sozialzentrums Bruchköbel sind begeistert über die vielfältigen kulinarischen Veranstaltungen, die von der Einrichtung regelmäßig organisiert werden. Die große Abwechslung der Themen und Speisen garantiert, dass keine Langweilige im Alltag aufkommt. Leben und Essen gehören zusammen. Das wird von der Einrichtung mit Leidenschaft zelebriert und kommt den Seniorinnen und Senioren zu Gute.
Gemeinsame Aktivitäten von Flüchtlingen und Älteren im AWO pflegeplus Sozialzentrum Bruchköbel
Das AWO pflegeplus Sozialzentrum in Bruchköbel lud Flüchtlinge aus Syrien, die nun im selben Ort leben, zu zwei kulinarischen Veranstaltungen ein. Zuerst gab es einen gemeinsamen Kaffeenachmittag mit köstlichen Kuchenspezialitäten, danach ein kleines Fest im Innenhof, bei dem die Flüchtlinge unter dem Motto „kulinarische Köstlichkeiten aus fernen Ländern“ ein traditionelles Chicken-Curry zubereiteten. Die Idee erstand vor dem Hintergrund der bundesweiten AWO-Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO“.