Borsdorffstraße 40
64289 Darmstadt

Aktuelles aus der Einrichtung

Senioren-Residenz Wohnpark Kranichstein: 10. Wiederholungsbegutachtung zum Grünen Haken für Lebensqualität im Alter
Vor kurzem absolvierte die Senioren-Residenz Wohnpark Kranichstein die zehnte Wiederholungsbegutachtung in Folge. „Wir haben uns schon immer zertifizieren lassen, jedoch ist nach unserer Erfahrung der Grüne Haken das einzige Prüfsiegel, mit dem Interessenten und Angehörige wirklich etwas anfangen können“, erklärt Stefan Feric, kommissarischer Residenzleiter und Leiter der sozial-kulturellen Abteilung. „Der Grüne Haken befindet sich daher auch in unserer E-Mail Signatur und auf unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram. Während andere Prüfungen allein strukturelle Merkmale unter die Lupe nehmen, untersucht der Grüne Haken die Verbraucherfreundlichkeit, also die Kriterien, die das Leben im Haus wiederspiegeln. Das halten wir für sinnvoll und konstruktiv. Wie ist das Ambiente im Haus? Welche Angebote gibt es? Wie ist das Feedback des Bewohnerbeirats? Wir sind stolz auf das sehr gute Ergebnis, das wir bei der letzten Begutachtung wieder erzielt haben, und freuen uns, uns als verbraucherfreundliches Haus ausweisen zu dürfen.“