Danziger Str. 245
10407 Berlin - Pankow

Aktuelles aus der Einrichtung

Das Projekt „Hörspielgarten“ im Senioren-Domizil Prenzlauer Berg
Das Projekt „Hörspielgarten“ entstand mit dem Ziel, ältere Menschen und Kindergartenkinder miteinander zu verbinden und ein gegenseitiges Interesse zu fördern. Sechs bis sieben mal wurden mit einem Diktiergerät sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner des Senioren-Domizils Prenzlauer Berg als auch Kindergartenkinder zu ihren Berufswünschen bzw. ihren früher ausgeübten Berufen interviewt. Die Aufnahmen wurden dann zwischen dem Senioren-Domizil und dem Kindergarten ausgetauscht. So lauschten die Seniorinnen und Senioren den Vorstellungen und Träumen der Kinder, wie auch diese gespannt den Geschichten aus einer vergangenen Zeit hörten. Danach kam es zur direkten Begegnung zwischen Jung und Alt, abwechselnd in der Kindertagesstätte oder im Senioren-Domizil.