Bernhard-Riemann-Straße 30
21335 Lüneburg

Aktuelles aus der Einrichtung

Frühstücksveranstaltungen für Frauen und Männer im Posener Altenheim in Lüneburg
Einmal im Monat veranstaltet das Posener Altenheim in Lüneburg ein großes Frühstücksbuffet mit einem begleitenden Rahmenprogramm jeweils für die Frauen und für Männer. Die Idee ist vor dem Hintergrund entstanden, dass man während der teilweise anstrengenden An- und Umbaumaßnahmen in den Jahren 2004 bis 2007 den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude machen wollte. Da die Frühstücksveranstaltungen auf so große Begeisterung gestoßen waren, wurden sie auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner auch nach der Bauzeit beibehalten. Damit brachte die Heimleitung zum Ausdruck, dass es ihr wichtig ist, die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner zu respektieren und sie ernst zu nehmen.