An den Lindengärten 5-7
36381 Schlüchtern

Aktuelles aus der Einrichtung

Kostenloser Einkaufsservice der Malteser-Damen für Bewohner:innen des GAMA Altenhilfezentrums Schlüchtern
Alle 14 Tage kommen die Damen des Malteser Hilfsdiensts in das GAMA Altenhilfezentrum Schlüchtern, um für die Bewohnerinnen und Bewohner einkaufen zu gehen. „Die Verbindung zwischen unserer Einrichtung und den Malteser-Damen folgt einer langen Tradition“, informiert Stefan Schmidt, der Leiter der Betreuung. „Sie helfen uns beim jährlichen Sommerfest. Auch haben wir schon gemeinsam Hilfsmittel organisiert, die nach Rumänien verschickt wurden. Der Einkaufsservice ist vor allem für Seniorinnen und Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, von großer Bedeutung, da er ihnen die Möglichkeit gibt, an Dinge zu kommen, die sie nicht mehr selbstständig besorgen können.“