Mariannenstraße 6
34560 Fritzlar

Aktuelles aus der Einrichtung

Ist das Kunst oder hat es geregnet? Eine Installation aus bunten Regenschirmen im newcare home Fritzlar
Mal etwas Neues ausprobieren: Ein Dutzend bunt leuchtender Regenschirme, die kopfüber an die Decke des Speisesaals des newcare home Fritzlar gehängt wurden, sind ein echter Hingucker und bereichern die Einrichtung. „Im Zuge der Renovierungsarbeiten in unserem Hause planten wir zunächst, ein zwei Meter großes Bild im Speisesaal aufzuhängen, auf dem bunte Regenschirme zu sehen sind“, erinnert sich Einrichtungsleiterin Claudia Geisser-Mentel. „Dann kamen wir auf die Idee, passend zum Bild Regenschirme mit den Griffen an die Schallschutzdecke zu hängen und dabei das Kolorit aus dem Bild aufzugreifen. Auf diese Weise konnten wir die Wirkung der stimmungsaufhellenden Farben noch verstärken und den Raum auflockern. Dass wir damit ein richtiges Kunstwerk schaffen würden, war uns erstmal gar nicht bewusst.“