Waldstraße 52
23568 Lübeck

Aktuelles aus der Einrichtung

Ausflug mit Oldtimern im DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park in Lübeck
Jeden Mai eines Jahres organisiert das DRK-Senioren- und Pflegezentrum im Park in Lübeck zusammen mit dem Oldtimer-Club Lübeck für die Bewohnerinnen und Bewohner eine 30-minütige Fahrt mit Oldtimern durch die blühenden Rapsfelder von Mecklenburg-Vorpommern. Zwei bis drei Mitarbeiter begleiten sechs bis sieben Seniorinnen und Senioren, die die alten Autos noch aus ihrer Jugendzeit kennen. Mitten in der Natur genießen alle das strahlende Wetter sowie anschließend gesellige Stunden in einem Freiluftcafé. „Nach der Torte hab ich mir gleich noch einen großen Eisbecher bestellt, man macht ja nicht jeden Tag so einen schönen Ausflug“, erzählte die 88-jährige Eva Olm hinterher schmunzelnd.