Kölnstraße 35
52441 Linnich

Aktuelles aus der Einrichtung

Mit Rückenwind zum Weihnachtsmarkt: Eine Motorradfahrt für zwei Bewohnerinnen des Christinenstifts Linnich
Für Abenteuer und Adrenalin ist man nie zu alt! Das bewiesen vor Kurzem zwei Bewohnerinnen des Christinenstifts in Linnich, die als Beifahrerinnen auf einem Trike und einem Motorrad eine Ausflugsfahrt zum Weihnachtsmarkt unternahmen. „Die Idee ergab sich während eines gemeinsa-men Frühstücks“, berichtet Ramona Castro Gonzalez, die Leiterin des Sozialen Diensts. „Da ich selbst Motorrad fahre, begann eine Bewohnerin in Erinnerungen zu schwelgen und erzählte mir, dass sie früher auch Motorrad fuhr. Natürlich hätte sie noch einmal Lust hätte, als Beifahrerin mit-zufahren. Dass sie bereits im Rollstuhl sitzt, sollte kein Hindernis darstellen. Eine weitere Bewohne-rin, die für jeden Spaß zu haben ist, schloss sich der Idee an, obwohl sie mit Motorrädern noch nie etwas zu tun hatte. Daraufhin vereinbarte ich mit dem Verein ‚Biker und Triker Freunde ohne Gren-zen‘, die Menschen mit Handicap einen besonderen Tag ermöglichen, einen Termin.“