Werdauer Straße 3
08056 Zwickau

Aktuelles aus der Einrichtung

Stefanie und Eberhard Hertel sowie „More than Words“ zu Gast bei der Seniorenresidenz am Schwanenteich in Zwickau
Im Mai 2020 gab Schlagerstar Stefanie Hertel zusammen mit ihrem Vater Eberhard sowie ihrer Band „More than Words“ ein Konzert im Garten der Seniorenresidenz Am Schwanenteich in Zwickau. „Ihre Nichte absolviert ihre Ausbildung bei uns“, erklärt Einrichtungsleiterin Nicole Lein. „Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter nach einem Auftritt gefragt, doch der volle Terminkalender von Stefanie und Eberhard machten das immer schwierig.“ Da inmitten des ersten Corona Lockdowns große Konzerte und Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, ergab sich dann doch ein Zeitfenster.
Eine VR-Brille für die Seniorenresidenz Am Schwanenteich in Zwickau
Die Seniorenresidenz Am Schwanenteich in Zwickau legte sich eine VR-Brille zu, mit denen die Bewohnerinnen und Bewohner 360-Grad-Videos schauen können. „Man muss nur den Kopf bewegen“, erklärt Einrichtungsleiterin Nicole Lein, „und man erhält einen Rundumblick wie im echten Leben. So sieht man zum Beispiel Menschen vorbeilaufen, Autos entlangfahren oder man hört Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen. Die Brille katapultiert einen sozusagen in eine neue Realität.“