Deutschlandschachtstraße 6
09376 Oelsnitz

Kneipp Angebote, Betreutes Wohnen, Ambulanter Pflegedienst am Standort

Aktuelles aus der Einrichtung

Eine hauseigene Konditorin für das CURA Seniorencentrum Oelsnitz
Im CURA Seniorencentrum Oelsnitz erfüllt die fest angestellte Konditorin Daniela Apfelböck sämtliche Kuchenwünsche der Bewohner:innen. Seit mittlerweile zwanzig Jahren kommen diese täglich in den Genuss von frischgebackenem Kuchen. Von Pflaumen- Streusel- oder Bratapfelkuchen über Frucht- und Sahneschnitten bis hin zu Klein- und Hefegebäck ist alles dabei, was das Kuchenherz begehrt.
Die Kneipp-Anlage des CURA Seniorencentrums Oelsnitz
Das CURA Seniorencentrum in Oelsnitz wollte eine sinnvolle Investition tätigen, die zur Lebensfreude und Gesundheit seiner Bewohnerinnen und Bewohner beiträgt. Daher wurde in einem Raum eine Kneipp-Anlage installiert und ein Mitarbeiter zum Kneipp-Gesundheitstrainer geschult. Zwei weitere Mitarbeiter dürfen sich außerdem Kneipp-Mentoren nennen.