Berggartenstrasse 3
67547 Worms

Aktuelles aus der Einrichtung

„Wie war das früher nochmal?“ – Mitwirkung von Bewohnerinnen und Bewohnern an der Heimzeitung des Burkhardhauses Caritas Senioren- und Pflegezentrum in Worms
Seit fünf Jahren wird im Burkhardhaus Caritas Senioren- und Pflegezentrum in Worms von drei engagierten Mitarbeiterinnen die Heimzeitung „Schau‘ rein“ betrieben, deren Titelblatt von einem talentierten Senior gestaltet wurde. Das Beispielhafte daran: die Bewohner:innen werden in drei verschiedene Rubriken einbezogen und sind an dem Erfolg der Heimzeitung unmittelbar beteiligt. Bei „Rezepte aus Oma‘s Zeiten“ wird ein Lieblingsrezept vorgestellt, bei „Lieblingsstück“ ein Lieb-lingsgedicht oder -lied. Besonders beliebt unter der Bewohnerschaft ist jedoch die Rubrik „Wie war das früher einmal?“.
Ein Bazar von Senioren für Senioren im Burkhardhaus Caritas Senioren- und Pflegezentrum Worms
Regelmäßig veranstaltet eine Bewohnerin im Foyer des Burkhardhauses des Caritas Senioren- und Pflegezentrums in Worms einen Bazar, auf dem die jung gebliebene Seniorin selbst hergestellte und gespendete Artikel verkauft. Die Idee hierzu entstand, nachdem eine ehemalige Lehrerin in Rente ging und der Einrichtung allerhand Bastelmaterial schenkte. Aus diesem wurden schöne Dinge hergestellt und auf dem ersten Bazar zur Osterzeit zum Verkauf angeboten. Seitdem ist der Bazar zum Selbstläufer geworden.