Wallstraße 50
37154 Northeim

Offene Stellen

Festanstellung
Vollzeit, Teilzeit
am February 25, 2024 veröffentlicht

Willkommen im Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim gGmbH

Gute Pflege ist für uns eine Herzensangelegenheit – gute Jobs auch! Denn wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen unser wertvollstes Gut sind, ohne das hier gar nichts gehen wür…

Aktuelles aus der Einrichtung

Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim: 10. Wiederholungsbegutachtung zum Grünen Haken für Lebensqualität im Alter
Das Alten- und Pflegeheim der Inneren Mission Northeim ließ sich im Mai 2023 vom Grünen Haken das zehnte Mal in Folge auf Lebensqualität im Alter begutachten und erhielt nach bestandener Prüfung die Auszeichnung für ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit. „Wir finden es richtig gut, wenn jemand von außen mit Blick auf Lebensqualität unsere Strukturen betrachtet“, erklärt Geschäftsführerin Stefanie Schomburg. „Wir schätzen den Grünen Haken vor allem, weil in anderen Prüfungen viel Augenmerk auf die Pflegedokumentation gelegt wird. Eine gute Pflege ist in einer stationären Einrichtung natürlich wichtig, aber für die Seniorinnen und Senioren, die in solch einer Einrichtung leben, geht es um viel mehr als nur gut gepflegt zu werden. Im Alltag bedeutet Lebensqualität für sie sich im stationären Wohnumfeld wie zu Hause zu fühlen. Es bedeutet eine gute Betreuung zu erhalten und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.“