Schulstr. 2 a
56743 Mendig

Aktuelles aus der Einrichtung

Der Bringservice des Alten- und Pflegeheims Marienstift in Mendig
Da viele Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims Marienstift in Mendig nicht mehr gut zu Fuß sind oder es meiden, alleine auszugehen, bietet der Bringservice der Einrichtung ihnen die Sicherheit, trotz Einschränkungen immer mit allen Dingen des alltäglichen Lebens versorgt zu sein. Einmal die Woche wird ein großer Einkauf gemacht und das besorgt, was die Seniorinnen und Senioren in Auftrag gegeben haben. Sie haben aber auch die Möglichkeit, selbst mitzukommen. Ein seniorengerechter Wagen lädt zum Mitfahren ein.
„Rock bei den Alten“ im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig
Da „Rock am Ring“ nun nicht mehr am Nürburgring stattfindet, sondern dieses Jahr zum ersten Mal in Mendig über die Bühne ging, hat man den Einzug des großen Rockfestivals in die Stadt zum Anlass genommen, auch im Alten- und Pflegeheim Marienstift einen Rock-Nachmittag zu veranstalten. Dafür wurde die Schülergruppe „Red.Dot“ engagiert, live in einem großen Zelt im Garten der Einrichtung zu spielen. Zu dem zweistündigen Konzert kamen viele Bewohnerinnen, Bewohner und andere Gäste, wie Angehörige oder der Verbandsbürgermeister, der gleich ein großes Rock-Banner mitbrachte. Der Eintritt war für alle frei.
Die Cocktailparty im Alten- und Pflegeheim Marienstift in Mendig
Auf eine Initiative von Mitarbeiterinnen des Alten- und Pflegeheims Marienstift in Mendig hin veranstaltete die Einrichtung eine große Cocktailparty, zu der alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und viele andere Gäste eingeladen waren. Ein Arzt, der regelmäßig in das Alten- und Pflegeheim kommt, übernahm die Aufgabe des Barkeepers und mixte zusammen mit anderen Freiwilligen an einer extra aufgestellten Bar in der Aula verschiedene Cocktails, zum Beispiel Mojitos oder Caipirinhas. Eine aufblasbare Palme und andere Dekorationsideen versprühten dabei viel Südseeflair.