Bühlstraße 43
34414 Warburg

Aktuelles aus der Einrichtung

Beraterin für die letzte Lebensphase im Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe in Warburg
Im Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe in Warburg steht den Bewohner:innen eine Beraterin für die letzte Lebensphase zur Seite. „Ich wurde von der Hausleitung angesprochen, ob ich eine Weiterbildung zur Beraterin für die letzte Lebensphase machen möchte und sagte gerne zu,“ berichtet Renate Steimel vom Sozialen Dienst. „Dieses Angebot steht auch in den anderen Häusern der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. zur Verfügung. Es geht darum, dass alte Menschen die Chance erhalten sollen, Wünsche für die letzte Lebensphase zu äußern und diese zu verschriftlichen, damit alle, die in die Betreuung und Pflege eingebunden sind, danach handeln können, wenn sich die Person nicht mehr selbst mitteilen kann.“