Fährstraße 1
21436 Marschacht

Aktuelles aus der Einrichtung

Alten- und Pflegeheim Elbmarsch: 10. Wiederholungsbegutachtung zum Grünen Haken für Lebensqualität im Alter - Hier ist Verbraucherfreundlichkeit gelebte Wirklichkeit
Das Alten- und Pflegeheim Elbmarsch absolvierte im Januar 2023 die zehnte Wiederholungsbegutachtung zum Grünen Haken für Lebensqualität im Alter und erfüllte alle Kriterien zu hundert Prozent! „Wir identifizieren uns mit dem Grünen Haken und haben schon immer nach dessen Standards gearbeitet“, erklärt Einrichtungsleiter Helge Johannsen. „Wir kommen aus einem ländlichen Bereich, wo viele den Grünen Haken kennen, und wir möchten nach außen zeigen, dass wir uns einer externen Qualitätskontrolle unterziehen. Diese Transparenz ist uns wichtig. Wir schätzen die Symbolkraft des Grünen Hakens, weswegen wir uns kontinuierlich begutachten lassen.“