Buschallee 89 b
13088 Berlin

Aktuelles aus der Einrichtung

Jährlicher Besuch eines kleinen Zoos im Haus Kaysersberg in Berlin
Einmal im Jahr besucht ein Tierpfleger mit einem kleinen Zoo das Haus Kaysersberg, ein Standort der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen, in Berlin. Dann tummeln sich Ziegen, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Alpakas und ein kleines Schwein auf dem großen Parkplatz der Einrichtung.
Eine Modenschau der besonderen Art
Die Idee für eine Modenschau in der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen stammt von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin. Diese verfügte durch ihre ehemalige Tätigkeit im Theater-bereich über alte Kleider und hatte in der Organisation und Durchführung von Modenschauen durch frühere Inszenierungen bereits viel Erfahrung gesammelt. Alle waren hellauf begeistert, als sie vorschlug, eine Modenschau in der Einrichtung durchzuführen. Dafür stellten sich Bewohnerinnen und Bewohner, ebenso wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als Modelle zur Verfügung.