Herderstr. 85
63150 Heusenstamm

Aktuelles aus der Einrichtung

Soziales Engagement von Firmen im AWO Seniorenzentrum „Horst-Schmidt-Haus“ in Heusenstamm II
Nach der Spazierfahrt durch den Kreis Offenbach, die von den Mitarbeitern der Firma GKN-Driveline für die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Seniorenzentrums „Horst-Schmidt-Haus“ in Heusenstamm ehrenamtlich durchgeführt wurde, wollte man soziales Engagement auch bei einer zweiten Aktion unter Beweis stellen. So kamen an einem kühlen Oktobernachmittag die jungen Angestellten der Firma mit Feuerholz und Kartoffeln ins Haus, um im Garten der Einrichtung ein Lagerfeuer zu machen, zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Lieder zu singen und gemeinsam Kartoffeln zu rösten.
Soziales Engagement von Firmen im AWO Seniorenzentrum „Horst-Schmidt-Haus“ in Heusenstamm I
Das Freiwilligenzentrum des Kreises Offenbach veranstaltet einmal im Jahr einen „Marktplatz der guten Geschäfte“. Bei dieser Börse kommen gemeinnützige Organisationen und Wirtschaftsunternehmen zusammen, um gute Taten auszuhandeln. Die Bedingung dabei ist, dass die gute Tat nichts kosten darf. Vor diesem Hintergrund vereinbarten die Firma GKN-Driveline und das AWO Seniorenzentrum „Horst-Schmidt-Haus“ in Heusenstamm einen Tag, an dem acht Mitarbeiter der Firma in ihren privaten PKWs mit rund 20 Bewohnerinnen und Bewohnern, Betreuungskräften und ehrenamtlichen Helfern eine Spazierfahrt durch den Kreis Offenbach unternahmen, damit die Seniorinnen und Senioren ihre frühere Heimat besuchen konnten.