Einrichtung suchen:

Erweiterte Suche



Anbieter:

Art der Einrichtung:


Entfernung:


Platzangebote

Lage / Plätze





Zimmer / oder / Wohnungen

 

Ausstattung

Ausstattung Zi. / Wo.





Ausstattung Heim
















Leistungsbeschreibung

Verpflegung






Pflege / Ärztliche Versorgung






soz. Betreuung







Stichwort / Leistungsmerkmal:

Stichwort zu Angebot oder Ausstattung (z. B. "eigene Möblierung", "Friseur", "Vollkost")


Wie groß ist der Aufwand, unsere Daten einzutragen?

Wie tragen wir unsere Daten im Heimverzeichnis ein?
Was ist zu beachten?

Wenn Sie sich registriert haben, erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Dadurch wird sichergestellt, dass die angegebene E-Mail-Adresse gültig ist und dem Antragsteller gehört. Nach dem Anklicken des Bestätigungslinks erhalten Sie eine weitere E-Mail mit den erforderlichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), um zum Login im Anbieterbereich zu gelangen.

Nach dem Einloggen können Sie die Kontaktdaten – falls noch nicht vorhanden –sowie das Leistungsangebot Ihres Hauses eintragen. Hier finden Sie auf dem Formular neben den Kästchen, die Sie nur ankreuzen müssen, auch offene Felder, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Besonderheiten Ihres Hauses anzugeben. Außerdem können Sie auf Zertifizierungen und Auszeichnungen Ihrer Einrichtung hinweisen, Fotos Ihres Hauses hochladen und Links zu Ihrer eigenen Homepage einfügen.

Falls Ihre Einrichtung bereits im Heimverzeichnis eingetragen ist, dann stammen die vorhandenen Kontaktdaten aus öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder dem Datenpool des Verbandes der Ersatzkassen (vdek), mit dem wir einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben. In diesem Fall sollten Sie unbedingt die Kontaktdaten überprüfen. Sollten Änderungen notwendig sein, müssen Sie sich neu registrieren und Ihre Angebote neu eingeben.

Mit der Zustimmung zur Veröffentlichung Ihrer Daten auf www.heimverzeichnis.de erklären Sie sich zugleich bereit, mindestens einmal jährlich deren Aktualität zu überprüfen. Wir werden Sie rechtzeitig daran erinnern.

Wie können Fotos des Heimes hinzugefügt werden?

Zu den schriftlichen Informationen können Sie auch bis zu 10 Fotos Ihrer Einrichtung hinzufügen. Bitte klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und wählen Sie dann ein Foto von der Festplatte Ihres PCs. Anschließend müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken. Die Größe der Bilder darf (jeweils) 8 MB nicht überschreiten.

Wie können wir den Heimprospekt oder den Heimvertrag hinzufügen?

Bitte klicken Sie in Ihrer Dateiverwaltung zunächst die Schaltfläche "Durchsuchen" an und suchen Sie das entsprechende Dokument auf der Festplatte Ihres PCs. Anschließend müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche "Hochladen" klicken.

Wie können wir einen Link zur eigenen Homepage unserer Einrichtung hinzufügen?

Bei den Kontaktdaten können Sie einen Link zu Ihrer eigenen Homepage hinzufügen. Ein entsprechender Eintrag könnte beispielsweise folgendermaßen aussehen: "http://www.mein-heim-xyz.de"

Wie können wir auf der Homepage unserer Einrichtung einen Link auf unseren Eintrag im Heimverzeichnis setzen?

Sie können direkt von der Homepage Ihrer Einrichtung auf Ihren Eintrag im Heimverzeichnis verlinken. Der entsprechende Eintrag muss folgendermaßen lauten:

www.heimverzeichnis.de/index.php?id=28&hid=99999999


Dabei ist anstelle von "99999999" die Ihnen mitgeteilte achtstellige Nummer Ihrer Einrichtung einzusetzen. Diese Adresse erhält man auch, wenn man die Einrichtung im Heimverzeichnis sucht und die Adresszeile oben im Internet-Browser kopiert.

Können wir das Passwort für unsere Zugangsdaten ändern?

Das Passwort sowie der Benutzername sind über die „Benutzerverwaltung“ zu ändern.

Schriftgröße ändern
Schrift kleiner Schrift grösser
Drucker Seite drucken

Gutenberg-TV

Wie finde ich heraus, ob das Alten- oder Pflegeheim passt? Hier erfahren Sie mehr:


Kooperationspartner: